Springe zum Inhalt Springe zur Hauptnavigation

SPIELZEIT-ARCHIV 2021/22

Newsletter Facebook Unser Kanal auf YouTube Instagram

NEUIGKEITEN

Familien-Vorfreude auf die neue Spielzeit: Im neuen Spielzeitheft vom JUNGEN STAATSTHEATER blättern

Spielzeit 22/23 vom Jungen Staatstheater - Foto: Arno Kohlem

Liebe Freund*innen,

ihr seid Familien und Schulklassen, Kinder, Teenager und junge Erwachsene – oder einfach Menschen, die sich mit jungen Perspektiven und Lebenswelten beschäftigen. Ihr kommt aus verschiedenen Ländern, habt alle eine eigene Geschichte, Themen, die euch bewegen und auf die wir eingehen wollen. Darum schreiben wir seit einigen Jahren „Theater für alle!“ über unser Programm – wissend, dass wir diesem Anspruch nie ganz gerecht werden können.

Wir wünschen uns, dass unsere Spielstätte, die INSEL, jedes Jahr ein bisschen mehr EUER Ort wird. Dafür möchten wir erfahren, was ihr euch wünscht und mit euch im Gespräch sein. Die Möglichkeiten dazu sind so vielfältig wie ihr: Ob ihr Mitglied in unserem DRAMAKOMITEE seid, uns bei Familiennachmittagen begegnet, an Pädagog*innentreffen teilnehmt oder uns nach einer Vorstellung ansprecht, wir freuen uns auf den Austausch mit euch.

Wir hoffen, dass ihr alle auf den Seiten unseres neuen Spielzeitheftes Stücke und Formate findet, die euch interessieren und wir euch bald bei uns begrüßen können!

Euer
Team & Ensemble vom JUNGEN STAATSTHEATER

Spielzeitheft Junges Staatstheater (PDF)

Junges Staatstheater